Ostern 2017 – Geschenkideen – aktuelle Tipps und alt Bewährtes

Welche Geschenke der Osterhase heuer verstecken wird? Ein Osterfest ohne liebevoll arrangierten Nester für die Kleinen ist für viele Menschen gar nicht vorstellbar. Die Jüngsten stehen zwar im Mittelpunkt, aber knapp die Hälfte der Österreicher beschenkt zu Ostern auch seinen Partner oder die Partnerin.

Selbst auf die Eltern und Großeltern wird zu Ostern nicht vergessen und für sie ein Präsent gekauft. Wenn der Osterhase gar nicht weiß, was er heuer bringen soll, kann ihm geholfen werden. Mit den besten Geschenktipps für Ostern 2017 für sie, ihn und den Nachwuchs liegt er ganz sicher richtig.

Die Hasen kommen

Ostern ist die Zeit der Hasen. Hasen, in allen erdenklichen Variationen zählen zu den Dauerbrenner unter den Ostergeschenken. Als österlicher Eierbringer ist er bereits seit dem 17. Jahrhundert belegt. Der Hase übte auf die Menschen schon immer eine Faszination aus.

In der Mythologie galt er als Begleiter der Göttin Ostara und als Symbol der Fruchtbarkeit. Wer kennt nicht die legendären Langohren? Vom Dürer-Hasen über Roger Rabbit bis hin zu Bugs Bunny. Der Star am Ostersonntag und ein unverzichtbares Geschenk ist jedoch ein ganz anderer Hase: Es ist der Schokoladen-Hase, der gleich genüsslich vernascht wird.

Spiel und Spaß für Kinder

Natürlich bringt der Osterhase Schokolade. Aber vielleicht er legt er noch eine Kleinigkeit in das Nest dazu. Heuer stehen Brettspiele ganz ober auf der Wunschliste. Im Trend für kleine Oster-Prinzessinnen 2017 sind Spitzenkleider mit Rosenapplikationen.

Was für die Großen gilt, spiegelt sich auch in der Kindermode wieder. Frühling und Ostern – wer sehnt sich da nicht nach etwas Farbe? Modeschöpfer tragen 2017 diesem Wunsch Rechnung lassen Weiß und Schwarz in den Hintergrund treten. Shirts in knalligen Farben, bunte Haaraccessoires und unübersehbare Schuhe, das vielfältige Angebot an bunter, fröhlicher Kindermode macht es dem Osterhasen leicht, das passende Geschenk zu verstecken. Der moderne Osterhase bringt heuer den Kleinen ein Einhorn und lässt damit jedes Kinderherz höher schlagen. Ob Riesenradierer-Einhorn, ein Buntstiftset-Einhorn oder eine Trinkflasche Einhorn, ein Einhorn darf in keinem Osternest fehlen.

Trends vom Osterhasen

Düfte als Ostergeschenk liegen im Trend. Vor allem romantische Parfums mit Rosen und Maiglöckchen. Verschenkt der Osterhase Glieder- und Sammelarmbänder, Nagellacke in Sorbet-Tönen und iPhone-Hüllen vom Designer entsprechen seine Geschenke ebenfalls dem Zeitgeist.

Frühlingsfrisch sind die Ostergeschenke für Herren. Die Palette der trendigen Überraschungen zum Osterfest reicht vom edlen Parfum, über witzige Manschettenknöpfe bis hin zum Einstecktuch mit frühlingsfrischen Muster.

Dauerbrenner Ostereier

Ostereier gehören zum Osterfest dazu. Dabei sind nicht nur gekochte und gefärbte Eier oder Schokoladeneier gemeint, sondern Eier vom Designer, die am Ostertisch kunstvolle Hingucker sind.

Als Geschenk oder für sich selbst oder für seine Liebsten – im Trend liegen edle Porzellaneier, in Pastellfarben sowie in den Farben Gold und Silber. Reich verziert dürfen diese Trendeier sein, am besten bunt und auffällig. So wurden vom Osterhasen schon Porzellaneier mit lila Schmetterlingen oder im Eulendesign gesehen.

Speak Your Mind

*